Ihr Kontakt zu uns:

Fon: +49 34743 50-0

info@tonfunk.de

Schlaumäuse machen fit für die Schule

schlaumaeuseSuper Sonntag
Tonfunk unterstützt Kindertagesstätte „Gänseblümchen" in Ermsleben mit zwei Schlaumäusepaketen. Mit ihren Liedern begrüßten die Kinder und Erzieher die Gäste vor der Übergabe der Computer. Anfang diesen Jahres hatten die Vorstände der Verbände der Metall- und Elektroindustrie und der IT-Wirtschaft Sachsen-Anhalt beschlossen, sich der Bildungsinitiative von Microsoft "Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache" anzuschließen. "Wir wollen mit diesem erfolgreich erprobten Konzept bereits im Kindergarten Sprachdefiziten entgegen zu wirken", so Manfred Czura, Pressesprecher bei den Arbeitgeberverbänden im Haus der Wirtschaft in Magdeburg.

Norman Thor, Geschäftsführer der Tonfunk Elektronik Systeme GmbH in Ermsleben: "Wir haben uns bewusst dieser Initiative angeschlossen, um Kindern den Übergang zur Grundschule zu erleichtern. Das Programm richtet sich an Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren und fördert deren sprachliche Entwicklung durch den spielerischen Umgang mit dem Computer und einer kindgerechten Lernsoftware. Mit frühkindlicher Bildung müssen die richtigen Weichen für die Chancen unserer Kinder gestellt werden. Besonders die Förderung von Schrift- und Sprachfähigkeiten sind ausschlaggebend, um in der Schule und später im Berufsleben erfolgreich zu sein. Wir wollen besser früh investieren, statt spät reparieren", so Thor.

Bild: Mit ihren Liedern begrüßten die Kinder und Erzieher die Gäste vor der Übergabe der Computer, rechts Geschäftsführer Norman Thor. Foto: Kurt Neumann
erschienen am 14. September 2008 im Super Sonntag

TONFUNK GRUPPE