Ihr Kontakt zu uns:

Fon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256 

info@tonfunk.de
Ansprechpartner

 

Systementwicklung und Service GmbH ausgezeichnet

Die Systementwicklung und Service GmbH wurde ausgezeichnet. Für die Entwicklung des smarten Funkstreifenwagens POLARIS belegte das Unternehmen im Wettbewerb „Digitale Erfolgsgeschichte Sachsen-Anhalts“ den zweiten Platz. Der Preis wurde zum zweiten Mal von den Handwerkskammern Halle und Magdeburg sowie der Industrie- und Handelskammern Halle-Dessau und Magdeburg ausgelobt. Eine Jury aus fünf Experten hat POLARIS gewürdigt.


Polaris ist eine digitale Erfolgsgeschichte von TonfunkIn seiner Laudatio beschreibt Jurymitglied Marco Langhof, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der IT- und Multimediaindustrie Sachsen-Anhalt e. V., den smarten Funkstreifenwagen als Herzstück eines modernen Funkstreifenwagens. Er schildert eine „Action-Geschichte in der POLARIS der Held ist“, der in Echtzeit Daten an die Leitstelle überträgt. „Die Beamten im Streifenwagen können zeitgleich sehen, wo ihre Kollegen sind und wo gerade der Hubschrauber ist, der einen flüchtigen Verdächtigen verfolgt. Dank der Breitbandverbindung werden Videos vom Einsatzgeschehen direkt auf den Bildschirm des Streifenwagens gestreamt, wo dann der nächste Einsatzort ebenso erscheint, wie die Info, wie weit die angeforderte Unterstützung noch entfernt ist.“

Marco Langhof lobt die Polaris-Entwicklung als wegweisend. „Sie bedeutet deutlich mehr Effizienz und Präsenz. Waren es früher drei Stunden, die Polizeibeamte durchschnittlich auf der Straße unterwegs waren, sind es heute sieben. Alle Achtung und auch als Bürger: Danke dafür!“

Mit acht Mitarbeitern ist die Tonfunk Systementwicklung und Service GmbH in Ermsleben vor rund zehn Jahren gestartet. Inzwischen sind es 27. Die Systementwicklung und Service GmbH übernimmt Dienstleistungsaufgaben für Kunden der Tonfunk GmbH und entwickelt eigene Produkte. Dazu gehört auch POLARIS. 

Foto: Andreas Löffler

Kontakt

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 50-256

E-Mail: info@tonfunk.de

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok