Ihr Kontakt zu uns:

Fon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 256 

info@tonfunk.de
Ansprechpartner

 

Geschichte

Der heutige EMS-Systemanbieter Tonfunk hat seine Wurzeln in der 1958 in Ermsleben gegründeten Tonfunk PGH. Am Anfang stand die Entwicklung innovativer und qualitativ hochwertiger Unterhaltungselektronik sowie ergänzender Baugruppen, wie dem ersten volltransistorisierten Stereodekoder. In der parallel entstehenden Produktion wurde schnell der Bereich Fertigungsdienstleistung aufgebaut.

Aus dieser Tradition heraus wurde Anfang der 90er die Tonfunk GmbH Ermsleben gegründet. Die erfolgreiche Entwicklung am Markt hat aus dem Einzelbetrieb eine Gruppe werden lassen. Diese vereint drei Firmen, die sich auf die unterschiedlichsten Kundenwünsche spezialisiert haben.

Das Herz der Gruppe ist die Tonfunk GmbH Ermsleben, die sich als Dienstleister auf die Fertigung elektronischer Baugruppen und Geräte konzentriert. Daneben hat sich die Tonfunk Systementwicklung und Service GmbH als Projekt und Entwicklungsgesellschaft bei renommierten Kunden als innovativer Partner einen Namen gemacht. Darüber hinaus übernimmt sie die Vermarktung eigener Produkte

Kontakt

TONFUNK GRUPPE
Anger 20 OT Ermsleben
06463 Falkenstein/ Harz

Telefon: +49 34743 50-0
Fax: +49 34743 256

E-Mail: info@tonfunk.de

Suche